Errungenschaften können in Civilization 6 auch noch NACH dem Sieg in einem Spiel erreicht werden. Einfach die Option „Nur noch eine Runde…“ wählen und ihr bekommt die Chance beim Weiterspielen weitere Herausforderungen zu erfüllen.
Wenn in einer Errungenschaft darauf hingewiesen wird, dass man sie in einem „regulären Spiel“ erreichen muss, ist damit gemeint, dass es sich nicht um ein Szenario handeln darf.
Man kann mehrere Errungenschaften in einem einzelnen Spiel „abhaken“.
Manche Quests lassen sich am einfachsten auf „Marathon“-Geschwindigkeit erledigen. Insbesondere wenn ihr starke Einheiten der Antike nutzen wollt, ist es am besten das Spiel so zu verlangsamen.
Schwere Quests: Die Spiele auf dem Niveau Unsterblicher oder Gottheit zu gewinnen ist nicht ganz einfach, aber es gibt 2-3 gute Strategien, die es wirklich jedem möglich machen sollten:
Spielt immer auf Pangäa und im Duell sowie auf Marathon-Geschwindigkeit, andernfalls ist es unmöglich mit der Komplexität und Geschwindigkeit der Gegner mitzuhalten
Für einen Herrschaftssieg wählt Teddy Roosewelt (+5 Kampfstärke auf Heimatkontinent), Tomrys (+5 Kampfstärke gegen Verwundete) oder Gilgamesch (Kampfwagen). Nun müsst ihr so schnell wie möglich das Bogenschießen erforschen und 5-6 Krieger und Bogenschützen bauen, mit denen ihr Euren Gegner überrennt, bevor dieser durch technologischen Fortschritt zu stark wird. Ihr gewinnt entweder noch in der Antike oder gar nicht.
Wählt man sich Kongo als Gegner, muss man nur lang genug durchhalten um den Religionssieg zu erreichen. (Kongo hat keine Missionare)
Eine weitere Möglichkeit die strategisch schlau ist, aber wenig Spielspaß bereitet: Stellt die Siegbedingung nach Punktsieg nach einer Runde und spielt mit Rom oder Russland. Die extra Geländefelder bzw. das erste Monument in Rom werden Euch den frühen Sieg schenken.
Spiel, Siedler, Sieg Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Siedler oder höher
Häuptling Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Häuptling oder höher
Kriegsherrschaft Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Kriegsherr oder höher
Großes Werk von Machiavelli Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Prinz oder höher
Von Gottes Gnaden Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit König oder höher
Des Kaisers neues Spiel Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Kaiser oder höher
12 Heldentaten des Herkules Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Unsterblicher oder höher
Gottgleich Gewinnt ein reguläres Spiel mit Schwierigkeit Gottheit
Reise zum Mars Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Wissenschaftssieg mit beliebiger Schwierigkeit und beliebigem Anführer
Nirwana Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Religionssieg mit beliebiger Schwierigkeit und beliebigem Anführer
Bluejeans und Popmusik Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Kultursieg mit beliebiger Schwierigkeit und beliebigem Anführer
Veni, Vedi, Vici Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Herrschaftssieg mit beliebiger Schwierigkeit und beliebigem Anführer
Kreuzfahrer König Gewinnt ein reguläres Spiel als Friedrich Barbarossa